Bundespolizei überwältigt aggressiven Mann am Konstanzer Bahnhof

Bundespolizei überwältigt aggressiven Mann am Konstanzer Bahnhof
Es brauchte drei Polizeistreifen, um einem aggressiven Mann am Konstanzer Bahnhof Herr zu werden. (Bild: picture alliance / dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

WOCHENBLATT

Am Bahnhof in Konstanz ist es am Montagabend zu einem tätlichen Angriff gegen Polizeibeamte gekommen. Eine Bundespolizistin wurde dabei verletzt.

Die Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Konstanz wurden am späten Montagabend auf einen Mann aufmerksam, der lautstark im Bahnhof Konstanz herumbrüllte. Der 41-jährige Deutsche, der in der Schweiz wohnhaft ist, wurde von den Beamten kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er der Polizei bereits bekannt war.

Noch während der Kontrolle forderte der alkoholisierte Mann seinen Ausweis sowie von den Beamten gefundenes Betäubungsmittel in geringer Menge zurück. Hierbei wurde er gegenüber den Bundespolizisten immer aggressiver und beleidigte diese.

Mann musste gefesselt werden

Schließlich stieß der Mann einen Polizisten in Richtung der Gleise, weshalb er mit Unterstützung einer weiteren Streife zu Boden gebracht werden konnte. Eine Bundespolizistin erlitt hierbei eine leichte Verletzung an der Hand. Mit Unterstützung einer dritten Streife konnte der schließlich Mann gefesselt und auf die Dienststelle gebracht werden.

Der 41-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung stellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.

(Quelle: Bundespolizeiinspektion Konstanz)