Azubi-Ausflug 2024: Mit dem WERMA-Bus nach Konstanz

Azubi-Ausflug 2024: Mit dem WERMA-Bus nach Konstanz
In diesem Jahr ging es für die WERMA-Azubis zum gemeinsamen ins SeaLife nach Konstaz. (Bild: WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG)

WOCHENBLATT

Auch in diesem Jahr startete das neue Ausbildungsjahr mit dem traditionellen WERMA-Azubiausflug – eine tolle Gelegenheit für alle neuen und aktuellen Auszubildenden und Studenten, sich gegenseitig besser kennenzulernen und den Teamgeist im Unternehmen zu stärken.

Beeindruckende Unterwasserwelt

In diesem Jahr führte der Ausflug nach Konstanz, wo die Azubis und Studenten im Sea Life in die faszinierende Unterwasserwelt eintauchten und gemeinsam die beeindruckende Vielfalt der Meeresbewohner entdeckten.

Im Anschluss fuhr die Gruppe gemeinsam mit dem Ausbildungsverantwortlichen Adelmo Aldinucci nach Engen, um hier den Nachmittag mit einem gemütlichen Barbecue an einer Grillstelle ausklingen zu lassen. Dies bot erneut eine tolle Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu werden, sich auszutauschen und besser kennen zu lernen.

Kontakte knüpfen und intensivieren

Robert Reiser (Auszubildender Industriekaufmann) berichtet: „Der Azubiausflug ist eine tolle Möglichkeit, die anderen Azubis und Studenten besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken. Dieses Jahr sind wir eine bunt gemischte Gruppe aus den Bereichen Mechatronik, Informatik, Industriekauf sowie Wirtschaftsstudenten – es ist also alles dabei!“

„Schön, dass wir so einen gelungenen Start in das neue Ausbildungsjahr hatten“, freut sich Adelmo Aldinucci. „Der Azubi-Ausflug hat bei uns eine lange Tradition und vor allem für die neuen WERMA-Azubis dient er als Teambuilding-Maßnahme. Die jungen Leute können neue Kontakte knüpfen oder bestehende intensivieren“, fährt er fort.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass der Tag ein unvergessliches und einmaliges Erlebnis war.

(Pressemitteilung: WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG)