Polizei bittet um Hinweise Überlingen: Französische Bulldogge von Hund attackiert

Überlingen: Französische Bulldogge von Hund attackiert
In Überlingen wurde eine französische Bulldogge von einem fremden Hund angegriffen und verletzt // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Nach einem Vorfall am Donnerstag gegen 15.30 Uhr im Bereich der Alten Owinger Straße, auf dem Fußweg in Richtung der Bundesstraße 31, bittet die Polizeihundeführerstaffel Pfullendorf um Hinweise.

Eine 29-jährige Frau gibt an, mit ihrer französischen Bulldogge spazieren gewesen zu sein, als ihr angeleintes Tier von einem freilaufenden Hund attackiert wurde. Durch Bisse in Stirn und Hals erlitt die Bulldogge Verletzungen und musste im Anschluss von einem Tierarzt versorgt werden.

Polizei bittet um Hinweise zum Hund und Besitzer

Den angreifenden Vierbeiner beschreibt die 29-Jährige als „optisch wie ein Golden Retriever in Schwarz“ der auf den Namen „Nelly“ hörte. Der Hundehalter, der im Anschluss weiterlief ohne Kontakt zur Frau aufzunehmen, soll ein Mann im Alter von etwa 40 Jahren gewesen sein.

Hinweise zum Tier und dem Halter erbitten die Beamten unter Tel. 07552/206-40.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)