Einer der besten Bauchredner Deutschlands dabei Das KiTT in Tettnang feiert den Jahrestag der erfolgreichen Wiedereröffnung

Das KiTT in Tettnang feiert den Jahrestag der erfolgreichen Wiedereröffnung
Am 6. Mai jährt sich die Wiedereröffnung des KiTT als Kino und Kleinkunstbühne zum ersten Mal. Das muss gefeiert werden – unter anderem mit Bauchredner Frank Lorenz. (Bild: Nikola Krieger)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Wiedereröffnung des Tettnanger KiTT als Kino und Kleinkunstbühne jährt sich am Samstag, 6. Mai, zum ersten Mal. Und die Bilanz kann sich sehen lassen: Das Filmprogramm und vor allem Sonderevents kommen bei den Kinofans in und um Tettnang sehr gut an, die monatlichen Kleinkunstveranstaltungen sind oft ausverkauft, und auch für Kooperationen mit anderen Vereinen und Organisationen ist das KiTT sehr gefragt.

Zum ersten Geburtstag wird die erfolgreiche Wiederbelebung des Tettnanger Kultkinos mit einem besonderen Programm gefeiert. Gleich für zwei Auftritte kommt Frank Lorenz, einer der besten Bauchredner Deutschlands, am Samstag, 6. Mai, nach Tettnang. In der Kindervorstellung um 15 Uhr serviert Lorenz seine „Showkolade“ – eine Zaubershow zum Staunen und Mitmachen, bei der auch Schimpansenpuppe Charly nicht fehlen darf. Ein Spaß für die ganze Familie. Die Vorstellung am Abend ist eine musikalische Bauchrednershow – denn Frank Lorenz beherrscht nicht nur das Bauchreden, sondern auch das Bauchsingen wie kaum ein Zweiter.

In verschiedenen TV-Produktionen hat Lorenz bereits seine Puppen tanzen – und eben auch singen lassen. Nun macht er das im Kitt, Beginn ist um 20 Uhr. Im Filmprogramm zum ersten Geburtstag zeigt das KiTT um 16.30 Uhr Lucy ist jetzt Gangster, eine kurzweilige Familienkomödie.

Los geht’s mit der Geburtstagsfeier bereits um 11 Uhr. Der Verein KiTT – Kino und Kleinkunst Tettnang lädt zum Tag des offenen KiTT ein – und gewährt so manchen Blick hinter die Kulissen. Zum Abschluss des Tages gibt’s dann ab 21 Uhr noch ein Get together, bei dem Vereinsmitglieder und Besucher mit Sekt auf den ersten Geburtstag anstoßen. Dazu werden Häppchen gereicht.

Der Verein KiTT – Kino und Kleinkunst Tettnang, der das KiTT fast ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern betreibt, hat mittlerweile fast 90 Mitglieder.

Weitere Infos, Trailer und Tickets zu allen Filmvorführungen und Kleinkunstveranstaltungen im KiTT gibt’s auf www.kitt-tettnang.de

(Pressemitteilung: KiTT – Kino und Kleinkunst Tettnang e.V.)