Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Besichtigung: Flucht-Notunterkunft in Salem-Mimmenhausen

Nach mehrmonatigem Umbau der ehemaligen Markthalle in Salem-Mimmenhausen sollen hier ab voraussichtlich Mitte Dezember die ersten geflüchteten Menschen aus vielen Teilen der Welt unterkommen. Wann eine Besichtigung der künftigen Notunterkunft möglich ist, lesen Sie hier.

Lesezeit 1 Minute
Nach mehrmonatigem Umbau sollen hier ab voraussichtlich Mitte Dezember die ersten geflüchteten Menschen aus vielen Teilen der Welt unterkommen.
Nach mehrmonatigem Umbau sollen hier ab voraussichtlich Mitte Dezember die ersten geflüchteten Menschen aus vielen Teilen der Welt unterkommen. (Bild: FSBau)

Die künftige Notunterkunft für geflüchtete Menschen in der ehemaligen Markthalle in Salem-Mimmenhausen kann am Donnerstag, 7. Dezember, zwischen 17 und 18.30 Uhr, besichtigt werden.

Nach mehrmonatigem Umbau sollen hier ab voraussichtlich Mitte Dezember die ersten geflüchteten Menschen aus vielen Teilen der Welt unterkommen. Sie leben in Mehrbettkabinen aus Leichtbauwänden und teilen sich den Essensbereich sowie die sanitären Einrichtungen.

Ein Team aus Heimleitung, Hauswirtschaft, Flüchtlingssozialarbeit und Hausmeister betreut und begleitet die Menschen beim Ankommen und in vielen Belangen des täglichen Lebens.

Sich selbst ein Bild machen

Interessierte können sich bei der öffentlichen Besichtigung ein Bild von den Lebensverhältnissen in der Schlossseeallee 1-5 machen. Fachkräfte aus dem Amt für Migration und Integration des Landratsamtes und der beauftragten Flüchtlingssozialarbeit erklären das Betreuungskonzept und stehen für Fragen zu Verfügung.

(Quelle: Landratsamt Bodenseekreis)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
05.12.2023, 17:08 Uhr
Letzte Aktualisierung
27.11.2025, 15:12 Uhr

Mehr zum Thema und aus der Region Bodensee