Nach mehrjähriger Pause konnte die Gemeinde Langenargen einen neuen Pächter für das historische Schloss gewinnen. Gernot Wagner ist neuer Pächter und zusammen mit der Gemeinde wurden die Räumlichkeiten und Teile der Außenanlagen aufwendig erneuert und umfassend saniert.
Am Donnerstag, 12. September startete der gastronomische Betrieb unter der Leitung von Stefanie Denninger, die bereits mit der Konditorkunst Einheimische und Gäste begeistert. In den Räumlichkeiten im Erdgeschoss sowie auf der Terrasse kann vom Frühstück bis zum Sundowner die Atmosphäre mit Blick auf den See genossen werden.
„Wir freuen uns den Bürgern wie auch den Gästen unseres schönen Ortes nun wieder einen ansprechenden Gastronomiebetrieb auf Schloss Montfort bieten zu können“, so Bürgermeister Ole Münder.
Als nächster Schritt wird der Umbau im Kellergeschoss vorangetrieben.
„Nach der intensiven – und aus unserer Sicht erfolgreichen – Bauphase und der Eröffnung des gastronomischen Betriebes ist geplant, im Frühjahr 2025 auch den Club im Untergeschoss im neuen Glanz zu präsentieren“, so Gernot Wagner. „Wir werden den zweiten Bauabschnitt mit der gleichen Intensität angehen, und hoffen dann bald die Bürger und unsere Gäste auch mit dem Club begeistern zu können“.
Die Gemeinde wünscht dem neuen Schloss-Team einen erfolgreichen Start und überreichte zum Einstand ein gebackenes Kunstwerk.
(Pressemitteilung: Gemeinde Langenargen)