Zweites Kleines Kressbronner Gewerbeforum war ein voller Erfolg

Zweites Kleines Kressbronner Gewerbeforum war ein voller Erfolg
Viele der Anwesenden nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit den Experten und untereinander auszutauschen. (Bild: Gemeinde Kressbronn)

WOCHENBLATT

Am 23. April fand in der Kressbronner Gemeindebücherei das zweite Kleine Kressbronner Gewerbeforum statt. Die Netzwerk- und Informationsveranstaltung zum Thema Unternehmensnachfolge stieß auf großes Interesse und war bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch wer nur mit einem Stehplatz vorliebnehmen musste, wurde von Gastrednerin Cara Raff hervorragend durch den Abend geführt.

Mit ihr hatte die Gemeinde Kressbronn a. B. eine ausgewiesene Expertin zum Thema „Unternehmensnachfolge“ gewonnen. Die Steuerrechtsexpertin der Kanzlei ETL stellte dar, welche wirtschaftlichen, steuerlichen und auch emotionalen Aspekte beachtet werden müssen, wenn ein Unternehmen an die nächste Generation übergeben werden soll. In einem anschließenden Podiumsgespräch teilten Kressbronner Unternehmer ihre Erfahrungen beim Generationswechsel im Betrieb mit den Teilnehmern.

Viele der Anwesenden nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit den Experten und untereinander auszutauschen. Für die Organisatoren Ronja Riedlinger und Jakob Böttcher vom Amt für Tourismus, Kultur und Marketing war die Veranstaltung ein voller Erfolg: „Die Teilnehmer haben viele wertvolle Erkenntnisse und Tipps für die eigene Unternehmensnachfolge gewinnen können. Die Veranstaltungsreihe wurde sehr positiv von den örtlichen Unternehmen angenommen. Diese soll weitergeführt werden, auch möchten wir noch weitere Themen aufgreifen.“

(Pressemitteilung: Gemeinde Kressbronn)