Unfall am Bahnübergang Traktorfahrer beschädigt Schranke in Friedrichshafen

Traktorfahrer beschädigt Schranke in Friedrichshafen
Ein Zeuge beobachtete den Vorfall am Bahnübergang und ermöglichte der Polizei, den Traktorfahrer kurz darauf zu ermitteln. (Symbolbild: ofc pictures/iStock / Getty Images Plus)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Traktorfahrer beschädigt am Seemooser Weg eine Bahnschranke und fährt anschließend weiter. Der Zugverkehr muss für mehrere Stunden ausgesetzt werden.

Mit seinem Anhänger kollidierte der 59-Jährige mit der Schrankenanlage und verbog diese. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und ermöglichte es der Polizei später, den Fahrer zu ermitteln.

Am Mittwoch kurz vor 13 Uhr ereignete sich der Unfall am Bahnübergang im Seemooser Weg. Nach einem erfolglosen Reparaturversuch fuhr der Traktorfahrer weiter, ohne den Unfall zu melden. Polizeibeamte konnten ihn kurz darauf an seiner Wohnanschrift ermitteln.

Zugverkehr mehrere Stunden ausgesetzt

Für die Reparaturarbeiten durch die Deutsche Bahn musste der Zugverkehr mehrere Stunden ausgesetzt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Gegen den 59-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.