Auf seiner Spendentour sammelt der Hagener Oli Trelenberg Geld für schwerstkranke Kinder. Oberbürgermeister Andreas Brand begrüßte ihn bei seinem Zwischenhalt vor dem Häfler Rathaus.
Seit Ende Mai ist Oliver Trelenberg mit seinem E-Bike unterwegs, um für den Verein „Wünsch dir was“ zu sammeln. Der Verein erfüllt mit dem Geld Herzenswünsche schwer kranker Kinder und Jugendlicher. Seine Aktion dauert bis 12. August.
Bis 12. August ist der Hagener rund 4.250 Kilometer geradelt und hat 73 Städte in ganz Deutschland besucht. Seine Tour führte ihn auch nach Friedrichshafen, wo er von Oberbürgermeister Andreas Brand begrüßt wurde. „Ich bin beeindruckt von Oli Trelenbergs Lebensgeschichte und dessen Engagement“, so Oberbürgermeister Andreas Brand.
Er unterstützt das Spendenprojekt „Oli radelt“ mit einer Spende und der Übernahme der Übernachtungskosten für den Hotelaufenthalt in Friedrichshafen. Von Friedrichshafen aus radelt Trelenberg weiter nach Wangen im Allgäu.
Oliver Trelenberg hat einst selbst die Schockdiagnose Krebs erhalten, kämpfte sich aber wieder ins Leben zurück und engagiert sich seitdem für andere. Seit 2015 radelt er quer durch Deutschland, informiert Menschen über die Krankheit und sammelt Spenden für krebs- und schwerstkranke Menschen. Nähere Informationen zu seiner Spenden-Radtour gibt es unter www.oli-radelt.de.
(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)