Mit dem Start der Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern sowie den schon begonnenen Ferien in der Schweiz und in Österreich erwartet der Bodensee-Airport Friedrichshafen die passagierstärksten Wochen in diesem Jahr. Abfertigungs- und Sicherheitspersonal sind für die Sommerreisewelle vorbereitet.
Zahlreiche Flüge heben am ersten Ferienwochenende in die beliebtesten Urlaubsdestinationen ab. Die Hitparade der Reiseziele in diesem Sommer führt nach wie vor Mallorca an, gefolgt von Antalya und der griechischen Ferieninsel Kreta.
„Obwohl die Nachfrage nach Flugreisen ungebrochen ist, gibt es immer wieder Restplätze zu günstigen Last-Minute-Preisen zu finden“, so Bernd Behrend, Leiter Marketing am Bodensee-Airport Friedrichshafen. „Es lohnt sich auch kurzfristig immer mal wieder im Internet zu suchen oder im Reisebüro nachzufragen“.
Am Bodensee-Airport Friedrichshafen genügt es, 90 -120 Minuten vor dem Abflug am Flughafen zu sein. Empfehlenswert ist es jedoch einen Parkplatz für das Auto vorab online zu reservieren, damit man sicher einen Stellplatz hat und der Urlaub entspannt beginnen kann.
(Pressemitteilung: Bodensee-Airport)