Meersburg Therme erhält Förderung von 2,5 Mio. Euro

v.l.n.r.: Robert Scherer (Bürgermeister Meersburg), Nikolai Reith (Abgeordneter der FDP/DVP-Fraktion des baden-württembergischen Landtags), Fabian Dalmer (Geschäftsführer Meersburg Therme)
v.l.n.r.: Robert Scherer (Bürgermeister Meersburg), Nikolai Reith (Abgeordneter der FDP/DVP-Fraktion des baden-württembergischen Landtags), Fabian Dalmer (Geschäftsführer Meersburg Therme) (Bild: Stadtverwaltung Meersburg)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms 2023 stellten Bürgermeister Robert Scherer und Therme-Geschäftsführer Fabian Dalmer in der vergangenen Woche dem Abgeordneten der FDP/DVP-Fraktion des baden-württembergischen Landtags, Herrn Niko Reith, die geplanten Weiterentwicklungsmaßnahmen der Meersburg Therme vor.

Insgesamt fördert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg in diesem Jahr 28 kommunale Tourismusinfrastrukturprojekte mit einer Gesamtfördersumme in Höhe von rund 13,69 Mio. Euro.

Durch die Vorstellung des Projektes vor Ort konnte sich Herr Reith von den Maßnahmen ein detailliertes Bild machen und sagte: „Die vorgelegte, neue Konzeption für die Therme Meersburg ist für mich absolut schlüssig und zukunftsfähig. Sie wird einen maßgeblichen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Tourismus in der Bodenseeregion leisten“, so Niko Reith.

„Die Meersburg Therme ist ein wichtiger Bestandteil der touristischen Einrichtungen in Meersburg sowie in der Region Bodensee. Ziel der Modernisierung ist es, den Wünschen der Gäste in der Zukunft gerecht zu werden und somit den Tourismus in der Region weiter zu stärken,“ bestätigte das Regierungspräsidium Tübingen im Bewilligungsbescheid.

Alle Beteiligten waren begeistert, als ihnen im Laufe der vergangenen Woche dann die Zusage für die Förderung des Weiterentwicklungsprojekts der Meersburg Therme in Höhe von 2,5 Mio Euro vom Ausschuss des Landtags für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus erteilt wurde.

Die Modernisierung der Anlage wird architektonisch auf dem Bestand aufbauen. Die Fokussierung wird weiterhin auf dem erholungssuchenden Gast liegen, welcher einen gesundheitsfördernden Mehrwert der Einrichtung erwartet.

Die Meersburg Therme wird vor allem die Aufenthaltsqualität der gesamten Anlage steigern und es wird durch die Einrichtung eines hochwertigen Textilwellness Bereiches im Thermalbad mit einem neuen Dampfbad, Textilsauna und einem Ruheraum mit Aromatherapie das Angebot für eine neue Zielgruppe erweitert. 

Die Saunawelt bleibt in ihrer ursprünglichen Form erhalten, wird jedoch umfangreich modernisiert und moderat durch weitere Ruhe- und Aufenthaltsflächen erweitert.

Weitere Informationen:

Fabian Dalmer, MeersburgTherme GmbH, Geschäftsführer, Uferpromenade 10-12, 88709 Meersburg, Tel. 07532 / 440-2804, [email protected].

(Pressemitteilung: Stadt Meersburg)