Das deutsche Bodenseeufer putzt sich raus. Vom 20. bis 25. Juni sollen die Ortschaften im Umland sowie die Wander- und Radwege bei den Bodensee CleanUP Days vom herumliegenden Müll befreit werden. Sechs Tage lang sind Freiwillige unterwegs und setzten gemeinsam ein Zeichen für den Umweltschutz.
Müllsäcke und Greifzangen werden gestellt
Die Bodensee CleanUP Days richten sich an jedermann: Gäste, Einheimische oder Wanderfreunde können bei der Aufräumaktion unterstützen und sich für eine saubere Umwelt einsetzen. Die Ausstattung wird durch die Veranstalter bereitgestellt. An über 35 Ausgabestellen gibt es Müllsäcke und Greifzangen. Im letzten Jahr haben sich an der Aktion über 1.300 Menschen beteiligt.
Der gemeinnützige Verein Patron aus dem Allgäu und die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH bitten um Unterstützung bei der Aktion. Anmeldungen sind im Internet möglich. Dort gibt es auch einen Gesamtüberblick. Gerne kann man sich auch als Team anmelden.
Weitere Infos: www.plasticfreepeaks.com