Friedrichshafen lockte am Sonntag mit vielen Aktionen und offenen Geschäften

Friedrichshafen lockte am Sonntag mit vielen Aktionen und offenen Geschäften
Die Lizzy Girls der Mädchen und Jungenrealschule St. Elisabeth. (Bild: Stadtmarketing Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Knapp 30 Vereine und Gruppen sowie die Häfler Geschäfte freuten sich am Sonntagmittag über viele Besucher. Beim Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag war für jeden was dabei.

Über die Innenstadt und das Bodensee Center verteilt gab es ein buntes Programm zu entdecken. Im Mittelpunkt des Bühnenprogramms auf dem Buchhornplatz stand dabei die Feier der bereits fünften Zertifizierung von Friedrichshafen als Fairtrade Stadt. Schüler von St. Elisabeth, dem Graf-Zeppelin-Gymnasium und der Gemeinschaftsschule Schreienesch überreichten die erneute Auszeichnungsurkunde an den Ersten Bürgermeister Fabian Müller.

Daneben sorgten die am 26. Stadtfest beteiligten Vereine für Spiel, Spaß, Information aber auch zusammen mit den Wirten für Essen und Trinken. Für flotte und begeisternde Musik war das Brass-Orchester „Brassmusix“ mit seinen Auftritten auf dem Buchhornplatz und in der Wilhelmstraße zuständig.

Schülerinnen des Graf-Zeppelin-Gymnasiums präsentieren mit einer Tanzvorführung die neue Schul-Kollektion.
Schülerinnen des Graf-Zeppelin-Gymnasiums präsentieren mit einer Tanzvorführung die neue Schul-Kollektion. (Bild: Stadtmarketing Friedrichshafen)

Viele Familien in der Stadt

„Der Wetterumschwung und die kühlen Temperaturen an diesem Wochenende kam den Einzelhändlern insoweit zugute, dass die Herbst- und Winterware sehr gefragt war. Bei goldenem Oktoberwetter wäre zwar für die Vereine im Freien das Mitmachen gemütlicher gewesen, aber insgesamt waren wieder viele Besucher, darunter besonders viele Familien, unterwegs“ zieht denn auch Thomas Goldschmidt vom Häfler Stadtmarketing eine positive Bilanz des Tages.

(Quelle: Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH)