Engagiert für die Kleinsten „Glücksgriff“ Riedlingen spendet 500 Euro an Schulkindergarten St. Maria

„Glücksgriff“ Riedlingen spendet 500 Euro an Schulkindergarten St. Maria
Astrid Wagner (hinten) und Susanne Volz (vorne) haben für den Second-Hand Laden „Glücksgriff“ 500 Euro an Andrea Schäuble, Kindergartenleiterin übergeben. (Bild: Georg Kliebhan /St. Elisabeth-Stiftung)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Second-Hand Laden „Glücksgriff“ in Riedlingen zeigt sein Engagement für die lokale Gemeinschaft und spendet 500 Euro an den Schulkindergarten St. Maria. Mit dieser Unterstützung konnte der Schulkindergarten Sandspielzeug anschaffen, die den 11 Kindern große Freude bereiten und den Spielbereich erweitern.

Bereits vor einigen Tagen überreichten Susanne Volz und Astrid Wagner, zwei der rund 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Ladens, die Spende an Kindergartenleiterin Andrea Schäuble. Schäuble bedankte sich herzlich und sprach dem Team des Second-Hand Ladens ihren herzlichen Dank aus: „Ohne diese Spende hätten wir uns diese Vielzahl an Sandspielzeugen nicht in diesem Umfang leisten können,“ betonte Schäuble.

Der Second-Hand-Laden unterstützt regelmäßig soziale Projekte in Riedlingen, darunter auch die Kindergärten der Stadt. „Es ist uns eine Freude, die Einrichtungen vor Ort zu unterstützen,“ erklärte Astrid Wagner. Mit der jährlichen Spendenaktion unterstreicht das Team von „Glücksgriff“ seine tiefe Verbundenheit zur Gemeinde und sein Engagement für die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft.

(Pressemitteilung: St. Elisabeth-Stiftung)