Hutsalon Müller überzeugt im Gesamteindruck Hüttenprämierung auf dem Biberacher Christkindles-Markt

Hüttenprämierung auf dem Biberacher Christkindles-Markt
Die Jury überbrachte Ladeninhaberin Christine Bott (2. v. l.) die freudige Nachricht und das Preisgeld vor dem festlich geschmückten Stand. (Bild: Stadt Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Auf dem Biberacher Christkindles-Markt prämierte eine Jury die Hütte mit dem besten Gesamteindruck. Der Preis ging in diesem Jahr an Christine Bott, Eigentümerin des Hutsalons Müller.

Seit den Anfängen des Biberacher Christkindles-Marktes betreibt der Hutsalon Müller alljährlich die Hütte Nummer 9 in direkter Nähe zum Ladengeschäft in der Radgasse. Im Sortiment finden Damen, Herrn und Kinder Kopfbedeckungen, Schals und Handschuhe in verschiedenen Farben und Variationen.

Die Jury, bestehend aus Vertretern von Tourismus Biberach und dem städtischen Bauverwaltungsamt, Stefanie Stedtnitz, Vorsitzende der Werbegemeinschaft Biberach, und Baubürgermeister Simon Menth, waren sich einig: Der Stand von Christine Bott überzeugt gesamtheitlich – vom Sortiment über die Präsentation der Waren bis hin zur Innen- und Außengestaltung der Holzhütte. „Das Kompliment gebe ich gerne an meinen Ehemann und meine langjährige Mitarbeiterin weiter“, freute sich Christine Bott bei der Übergabe des Preisgeldes in Höhe von 100 Euro. „Die beiden kümmern sich seit mehreren Jahren liebevoll um das Erscheinungsbild unseres Standes.“

Noch bis 15. Dezember geöffnet

Der Biberacher Christkindles-Markt mit seinen rund 60 Weihnachtshütten läuft noch bis einschließlich Sonntag, 15. Dezember. Der Markt ist täglich von 11 bis 20 Uhr, am Mittwoch und Samstag bereits ab 10 Uhr geöffnet. Essen und Getränke gibt es freitags und samstags bis 21 Uhr. 

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)