Verwaltungsrat bestätigt das Vorstandsmitglied Dr. Michael Schieble Gesamtvorstand der Kreissparkasse Biberach bleibt unverändert

Gesamtvorstand der Kreissparkasse Biberach bleibt unverändert
Im Amt bestätigt: Dr. Michael Schieble als Vorstandsmitglied bei der Kreissparkasse Biberach. Hier bei der Jahrespressekonferenz 2023. (Bild: Heiko Bauer)

WOCHENBLATT

Bei der Verwaltungsratssitzung am Mittwoch, 21. Juni 2023 haben die Mitglieder über die Wiederbestellung des Vorstandsmitglieds Dr. Michael Schieble entschieden. Mit der hierfür nötigen Wahl hat der Verwaltungsrat den Kandidaten zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Amt bestätigt.

Somit bleibt der Gesamtvorstand der Kreissparkasse Biberach unverändert. Unter dem Vorbehalt, dass die Rechtsaufsichtsbehörde der Wiederbestellung nicht widerspricht, ist Dr. Schieble bis zum Jahr 2030 in den Vorstand berufen.

Nach der Wahl gratulierte Verwaltungsratsvorsitzender Mario Glaser dem Kandidaten zur Wiederwahl und betonte: „Das ist eine wichtige und zukunftsweisende Entscheidung für die Kreissparkasse Biberach. Wir zählen in den nächsten Jahren weiterhin auf seine erfolgreiche Arbeit und Expertise.“ Die Kontinuität im Vorstand sei zudem ein Zeichen von Stärke und Stabilität, so der Verwaltungsratsvorsitzende.

Über das erneut ausgesprochene Vertrauen des Verwaltungsrats freute sich Dr. Michael Schieble: „Weiterhin die Entwicklung unserer Kreissparkasse als Vorstandsmitglied begleiten zu dürfen, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe – in und insbesondere für unsere Region. Dafür setze ich mich gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen weiterhin sehr gerne ein“, so Dr. Schieble nach der Wiederbestellung. Die frühzeitige Bestätigung im Amt beinhaltet für die Kreissparkasse u. a. eine hohe Planungssicherheit.

Dr. Michael Schieble ist seit Juni 2018 Vorstandsmitglied bei der Kreissparkasse Biberach. Zuvor führte ihn sein Weg zur internationalen Unternehmensberatung Bain & Company. Anschließend wechselte Dr. Schieble zur Sparkasse KölnBonn und leitete dort die strategische Unternehmensplanung und -entwicklung, ehe er als Generalbevollmächtigter Station beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband und der Berlin Hyp machte.

Der Vorstand der Kreissparkasse besteht demnach aus Martin Bücher als Vorstandsvorsitzender sowie den Vorstandsmitgliedern Kurt Hardt und Dr. Michael Schieble.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Biberach)