Polizeimeldungen Ravensburg 24.10.2020

Polizeimeldungen Ravensburg 24.10.2020
Polizeifahrzeuge (Bild: Adobe Stock)

WOCHENBLATT

Ravensburg (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Ravensburg (24.10.2020)

Aichstetten – Trunkenheitsfahrt

Wegen Trunkenheit im Verkehr hat sich ein 50-jähriger zu verantworten, der von einer Streife der Verkehrspolizei am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr im Ortsgebiet kontrolliert wurde. Nachdem der Alkoholtest einen Wert von knapp unter 2 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft folgt.

Leutkirch – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Samstag gegen 09:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Zeppelinstraße ein grauer Skoda Octavia von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro verursacht. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leutkirch (T. 07561/84880) in Verbindung zu setzen.

Bad Wurzach – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Samstag zwischen 12:00 und 12:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz einer Bäckerei in der Hauptstraße ein blauer VW Golf beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt und hinterließ einen Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leutkirch (T. 07561/84880) in Verbindung zu setzen.

Wangen – Verstoß gegen die Maskenpflicht

Nachdem ein 45-jähriger am Samstagabend zunächst in einem Lebensmittelgeschäft aufgefallen war, da er sich weigerte einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen und auf seine ärztliche Befreiung verwies, lief dieser kurze Zeit später beim Polizeirevier Wangen auf und wollte sich darüber beschweren, dass er des Geschäftes verwiesen wurde. Auch hier weigerte er sich einen MNS aufzuziehen und verwies wiederum auf seine ärztliche Befreiung, ohne jedoch das Attest vorzuzeigen. Er wird nun wegen eines Verstoßes gegen die CoronaVO zur Anzeige gebracht.