Polizeimeldungen Konstanz 15.09.2020

Polizeimeldungen Konstanz 15.09.2020
Polizeifahrzeuge (Bild: Adobe Stock)

WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Konstanz (15.09.2020)

Engen (ots) – Diebstahl von Zigaretten

Ein unbekannter Mann hat am Montag zwischen 13.15 Uhr und 13.45 Uhr zwei Mitarbeiterinnen eines Lebensmitteldiscounters in der Hegaustraße in ein Gespräch verwickelt. Eine andere Mitarbeiterin wurde im weiteren Verlauf darauf aufmerksam gemacht, dass sich eine weibliche Person im Warenlager des Geschäftes aufhielt. Nachdem die Unbekannte bemerkt hatte, dass sie aufgefallen war, verließ diese zügig das Geschäft, kurze Zeit später auch der unbekannte Mann. Im Anschluss wurde festgestellt, dass ein verschlossener Schrank aufgebrochen und zahlreiche Zigarettenstangen entwendet worden waren. Bei den Personen handelte es sich um eine männliche Person, ca. 170 cm groß, vernarbtes Gesicht und schwarz bekleidet, die Frau hatte lange, schwarze Haare und war ebenfalls schwarz gekleidet. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733 9409-0, zu melden.

Gailingen am Hochrhein (ots) – Diebstahl eines Pedelec

Ein unbekannter Täter entwendete am Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr ein auf dem Fahrradabstellplatz des Rheinstrandbades abgestelltes und verschlossenes Pedelec der Marke „Lapierre“. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, rl. 07731/ 1437-0, zu melden.

Radolfzell am Bodensee (ots) – Verkehrsunfall mit zwei Radfahrerinnen

Leicht verletzt wurde eine 60-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 13.00 Uhr in der Fürstenbergstraße. Eine 36-jährige Fahrradfahrerin fuhr in Richtung Luisenstraße und wollte über einen Fußgängerüberweg nach links ohne Handzeichen abbiegen. In diesem Moment wollte die nachfolgende Pedelec-Fahrerin die 36-Jährige überholen. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide Frauen, wobei die ältere Frau sich eine Fraktur am Sprunggelenk zuzog.

Radolfzell am Bodensee (ots) – Unfallflucht nach Parkrempler

Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker bereits am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr in der Karl-Wolf-Straße begangen hat. Der Unbekannte streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen dort abgestellten Mercedes-Benz und fuhr anschließend davon, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Eigeltingen (ots) – Verkehrsunfall im Einmündungsbereich

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr zwischen Nenzingen und Eigeltingen ereignet hat. Ein 17-jähriger Motorradfahrer befuhr die Kreisstraße 6115 vom Münchhöf kommend, als er nach rechts auf die Bundesstraße 31 in Richtung Eigeltingen abbiegen wollte und dabei den von links kommenden Mazda übersah. Bei der anschließenden Kollision wurde der 17-Jährige leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Konstanz-Paradies (ots) – Auto zerkratzt

Ein unbekannter Täter hat am Sonntag zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr die Fahrerseite eines auf dem Parkplatz Döbele abgestellten, roten VW Golf zerkratzt. Der Schaden dürfte über 3.000 Euro liegen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden geben, sich an das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu wenden.