Theaterverein Schelklingen spendet Premieren-Erlös für Hospiz St. Martinus Alb-Donau

Theaterverein Schelklingen spendet Premieren-Erlös für Hospiz St. Martinus Alb-Donau
(v.l.n.r.) Bernhard Bachner, Ulrike Bachner, Helmut Kannemann, Gabriele Zügn, Kim Kull, Christoph Kannemann und Sabine Witt bei der Scheckübergabe. (Bild: St. Elisabeth-Stiftung)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Begeisterung haben die Akteure des Theatervereins Schelklingen mit ihrem diesjährigen Stück „Fitness, Fitness, Fitness!“ nicht nur bei ihrem höchst vergnügten Publikum ausgelöst. Auch bei Gabriele Zügn und ihrem Team vom Hospiz St. Martinus Alb-Donau in Kirchbierlingen war und ist die Freude groß. Denn im Anschluss an die Premiere haben die Darsteller einen symbolischen Scheck in Höhe der Einnahmen, aus der Vereinskasse aufgestockt auf glatte 1000 Euro, überreicht.

Schon seit mehreren Jahren ist diese Premieren-Spende für einen sozialen Zweck gute Tradition beim Theaterverein Schelklingen. „Als ich dieses Jahr das Hospiz St. Martinus Alb-Donau als Empfänger unserer Spende vorgeschlagen habe, gab es nur positive Resonanz. Alle waren sofort damit einverstanden“, berichtet die Vorsitzende des Theatervereins, Ulrike Bachner.

Und Hospizleiterin Gabriele Zügn verrät gerne, wofür das Geld Verwendung finden wird. „Wir haben im kommenden Frühjahr mehrere Aktionen geplant.“ Davon werden auch die Gäste des Hospizes profitieren.

(Pressemitteilung: St. Elisabeth-Stiftung)