Am Sonntagmittag gegen 15 Uhr ist es zwischen Deißlingen und Lauffen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Auch Kinder wurden teils schwer verletzt. Die Bundesstraße musste gesperrt werden.
Die 56-jährige Fahrerin eines Ssangyong Korando war auf der B 27 von Schwenningen herkommend in Fahrtrichtung Rottweil unterwegs. Auf Höhe des Industriegebiet Lauffen geriet die Frau aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes einer 49-Jährigen zusammen.
Mehrere Rettungswagen im Einsatz
Laut Polizeibericht wurden alle drei Insassen im Ssangyong verletzt, darunter die 56-jährige Fahrerin und ein 6-jähriges Mädchen schwer. Eine 8-jährige Mitfahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Im Mercedes verletzten sich die Fahrerin sowie der 50-jährige Beifahrer und ein 13-jähriger Junge leicht, ein 11 Jahre altes Mädchen erlitt schwere Verletzungen. Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Kliniken.
Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließende Fahrbahnreinigung musste die Bundesstraße voll gesperrt werden.
Polizei sucht Zeugen
Wer hat rund um den Unfall was beobachtet? Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Verkehrspolizei in Zimmern unter der Rufnummer 0741 / 34879-0 zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)