Glätteunfall auf der A7 bei Bad Grönenbach: 39-Jähriger schwer verletzt

Glätteunfall auf der A7 bei Bad Grönenbach: 39-Jähriger schwer verletzt
Am vergangenen Samstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Bad Grönebach. (Bild: Markus Dorer)

WOCHENBLATT

Aufgrund winterlichen Straßenverhältnissen und nicht angepasster Geschwindigkeit ereignete sich am vergangenen Samstag ein Verkehrsunfall bei Bad Grönenbach. Der 39-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Gegen 21.40 Uhr fuhr der 39-Jährige auf der A7 von Memmingen kommend in Fahrtrichtung Füssen. Aktuellen Ermittlungen zufolge verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Wagen und geriet nach rechts von der Straße ab. Der Pkw wurde dabei über den Seitenstreifen hinaus in einen Erdwall und eine Böschung neben der Autobahn geschleudert.

Durch die enormen Kräfte des Aufpralls wurde der Unfallwagen anschließend wieder auf die Fahrbahn katapultiert, wo er zum Stillstand kam. Mit schweren Verletzungen wurde der 39-Jährige von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit.

(Bilder: Markus Dorer)

Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort

Vor Ort waren 26 Feuerwehrleute aus Bad Grönenbach sowie sechs Mitarbeiter des Rettungsdienstes Kempten im Einsatz. Zudem wurden Polizeistreifen der Verkehrspolizei Kempten, der Grenzpolizei Pfronten und der Autobahnpolizei Memmingen hinzugezogen.

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt es war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

(Quelle: VPI Kempten)