Tatort Flughafen Frau klaut Passagier am Allgäu Airport teure Rolex

Frau klaut Passagier am Allgäu Airport teure Rolex
Fast wie im Krimi: Frau klaut bei Sicherheitskontrolle Luxusuhr und die Polizei gibt Vollgas. (Bild: Pixabay)

Einem 67-Jährigen wurde bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen in Memmingen seine Luxusuhr im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen. Die Polizei leitete sofort grenzüberschreitende Ermittlungen ein.

Der Geschädigte legte bei der Sicherheitskontrolle auf dem Airport seine Rolex in die für Wertgegenstände bereitstehende Schale und wurde gesondert überprüft. Nach dem Passieren der Sicherheitsschleuse stellte er laut Polizei fest, dass seine hochwertige Luxusuhr fehlte.

Frau greift Luxusuhr ab

Die Beamten der Grenzpolizei nahmen sofort die Ermittlungen. Dank Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass eine unbekannte Frau, die kurz nach dem 67-Jährigen die Kontrolle passierte, die Rolex entnommen hatte.

Ihr Glück über das wertvolle Schnäppchen sollte aber nicht lange dauern. Die Beamten ermittelten weiter und schnell war klar, dass sich die Diebin auf dem Weg zu einem Flug nach Bosnien-Herzegowina befand. Die Polizei nahm unverzüglich Kontakt mit der Flughafenpolizei in Tuzla auf und bat diese im Rahmen der internationalen Rechtshilfe um Unterstützung.

Dreiste Diebin wurde in Tuzla von der Polizei erwartet

Unmittelbar nach der Landung in Tuzla wurde die Frau von der Polizei aufgegriffen – im Besitz die teure Rolex. Gegen die Diebin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Sie darf sich auf eine saftige Strafe freuen. Der Geschädigte bekommt seine Uhr zurück.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)