Autofahrer verliert Wohnwagen auf der Autobahn 8

Autofahrer verliert Wohnwagen auf der Autobahn 8
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. (Bild: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

Ein Autofahrer hat auf der A8 am Kreuz Ulm/Elchingen seinen Wohnwagen verloren. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, löste sich der Anhänger am Donnerstagabend von dem Auto, kam ins Schleudern und krachte schließlich gegen die rechte Schutzplanke.

Wie eine Sprecherin mitteilte, hatte der Mann den Wohnwagen nicht richtig angekoppelt. Am Wohnwagen entstand laut der Sprecherin ein Schaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Angaben nach hängte der 69 Jahre alte Fahrer noch vor Eintreffen der Polizei seinen Wohnwagen wieder an und fuhr nach der Unfallaufnahme weiter. Der 69-Jährige muss nun ein Verwarngeld wegen des Bedienfehlers zahlen.