72-Jähriger Pilzesammler stürzt in steilem Gelände ab und stirbt

72-Jähriger Pilzesammler stürzt in steilem Gelände ab und stirbt
Im Stubaital kam ein Pilzesammler bei einem Sturz ums Leben. (Bild: Pixabay)

Zu einem tödlichen Unfall kam es gestern im Stubaital in Österreich. Ein 72-jähriger Mann wollte an einem Steilstück Pilze sammeln und kam zuhause nicht an.

Der Mann war in Richtung Singer Nockalm unterwegs. Als er am Abend immer noch nicht daheim erschien, informierte seine Frau einen befreundeten Bergführer. Der setzte sofort eine Rettungskette in Gang.

Großaufgebot suchte nach dem Mann

Laut Polizei wurde die fieberhafte Suche nach dem Pilzesammler gegen 1 Uhr in der Nacht abgebrochen. Bei einer erneut großangelegten Suchaktion konnte der Mann gegen Mittag in steilem, unwegsamem Gelände tot aufgefunden werden.

Suchhunde waren mit im Einsatz

An der Suchaktion beteiligten sich neben vielen Rettungskräften und Polizeihubschrauber auch die Alpinpolizei und mehrere Suchhunde. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

(Quelle: LPD Tirol)