Am späten Donnerstagabend bemerkte ein aufmerksamer Anwohner in Niedersonthofen einen Brand im Stadel seines Nachbarn. Ohne zu zögern, überprüfte er zunächst, ob sich Personen im Gebäude aufhielten und alarmierte anschließend umgehend die Feuerwehr.
Rund 200 Einsatzkräfte aus Niedersonthofen, Hegge, Martinszell, Eckarts und Diepolz eilten zum Brandort. Beim Eintreffen stand der Stadel bereits in Vollbrand. Glücklicherweise kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Der Stadel musste während der Löscharbeiten vollständig abgetragen werden.
(Bilder: Lisa Hild)
Noch in der Nacht nahmen die Polizeiinspektion Kempten, der Zentrale Einsatzdienst Kempten und der Kriminaldauerdienst Memmingen erste Ermittlungen auf. Zur genauen Klärung der Brandursache übernimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten die weiteren Untersuchungen.
Hinweise erbeten
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zum Brandgeschehen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 bei der Polizei zu melden.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd /West)