Familienstreit eskaliert Mutter bedroht 18-jährigen Sohn mit Waffe

Mutter bedroht 18-jährigen Sohn mit Waffe
Bei dem Streit zwischen Mutter und Sohn wurde die Polizei um Hilfe gerufen. (Bild: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt)

Bregenz (le) – In einer Wohnung in Bregenz kam es gestern zu einem lautstarken Streit zwischen einer Mutter und ihrem 18-jährigen Sohn. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte die Mutter den jungen Mann mit einer Waffe und wollte ihn damit nötigen, die Wohnung zu verlassen.

Sondereinheit war im Einsatz

Der Sohn flüchtete daraufhin in sein Zimmer, sperrte die Türe von Innen ab und verständigte die Polizei. Durch die alarmierten Polizeistreifen wurde das Objekt anschließend umstellt, das betroffene Stockwerk evakuiert und die naheliegenden Zufahrtsstraßen aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

Die Waffe war eine CO2-Pistole

Infolgedessen nahm das Verhandlungsteam der LPD Vorarlberg Kontakt mit der Mutter auf, wodurch diese schließlich aus der Wohnung trat und durch die Sondereinheit EKO Cobra widerstandslos festgenommen werden konnte. Bei der verwendeten Waffe handelte es sich um eine CO2-Pistole. Mutter und Sohn blieben unverletzt.