MTG-Handballer können vor den eigenen Fans überzeugen

MTG-Handballer können vor den eigenen Fans überzeugen
Die Wangener Zuschauer sind Zeugen eines klaren Heimerfolgs. (Bild: Privat)

WOCHENBLATT

Wangen (wb / tmy) – Die erste Herrenmannschaft der MTG Wangen hat sich in der Handball-Verbandsliga Württemberg (Staffel II) mit einem – laut Vereinsmitteilung – nie gefährdeten 31:22-Erfolg gegen den TV Reichenbach den ersten Sieg im zweiten Spiel vor heimischem Publikum gesichert.

Besonders in der zweiten Halbzeit spielten die Jungs von Cheftrainer Sebastian Staudacher – so die MTG weiter – wie aus einem Guss und ließen den Gästen keine Chance. Die Zuschauer in der Argensporthalle quittierten diesen Auftritt mit einer tollen Stimmung und viel Applaus.

Einer der Erfolgsgaranten war Elia Mayer mit sieben Treffern – davon vier Siebenmeter. Auch MTG-Spielmacher Sven Iberl mit fünf sowie Rückraumshooter Leopold Plieninger und Flügelflitzer David Paul mit je vier Treffern zeigten sich in der „Hölle Süd“ in großer Spiellaune.

Insgesamt sei es eine richtig gute Leistung des gesamten Teams gewesen, in das sich darüberhinaus auch Nachwuchstorwart Mika Jaeschke aus der A-Jugend nahtlos einfügte.

Kommenden Sonntag geht die Reise zum TSV Köngen Handball unweit von Esslingen, bei der ein Fanbus zum Einsatz kommt. Am Samstag, 30. Oktober, wird dann der TSV Altenstadt in der Argensporthalle erwartet wird (Anwurf 20 Uhr).