Mann beobachtet spielende Kinder und greift nach Arm eines 13-Jährigen

Mann beobachtet spielende Kinder und greift nach Arm eines 13-Jährigen
Ein unbekannter Mann beobachtete am Samstag in der Gemeinde Hüfingen spielende Kinder, nach einem Jungen griff er sogar. // Symbolbild // (Bild: picture alliance / SVEN SIMON | Frank Hoermann / SVEN SIMON)

Hüfingen (dpi) – In Hüfingen bei Donaueschingen hatte sich ein Mann am Samstag in einem Gebüsch versteckt und Kinder beobachtet. Als ein 13-jähriger Junge auf ihn zuging, griff er nach dem Arm. Die Polizei ermittelt.

In einer Gemeinde bei Donaueschingen kam es am Samstagabend gegen 17 Uhr zu einer brenzligen Situation. Auf einem Hof in der Nähe eines Kinderheims am „Weiherweg“ in Hüfingen hatte sich ein Mann in einem Gebüsch versteckt und spielende Kinder beobachtet. Ein Junge bemerkte den im Gebüsch sitzenden Mann und ging daraufhin auf ihn zu. „Der Mann ergriff dann sein Handgelenk und hielt ihn fest“ teilte die Polizei am Montag mit. Glücklicherweise hatten andere Kinder die Situation bemerkt, woraufhin der Mann den Jungen losließ und hektisch in Richtung Hohenstraße flüchtete. Hierbei rempelte er fast eine Frau an.

Junge erinnert sich – Polizei ermittelt

Der 13-Jahre alte Junge, der von dem Mann am Arm gegriffen wurde, erinnerte sich an eine Begegnung vor einer Woche. Dort hatte der vermutlich selbe Mann ihn gegen 18 Uhr auf seinem Weg in Richtung Bahnhof verfolgt. Diese Aussage nahm die Polizei auf und sucht nun nach Zeugen. Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Alter zirka Anfang 40, dunkler, sportlicher Typ und war mit einem langen Mantel mit aufgesetzter Kapuze bekleidet.

Hinweise können an das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 gegeben werden.