Männer mit Messer verletzt: Tatverdächtiger festgenommen

Männer mit Messer verletzt: Tatverdächtiger festgenommen
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Bild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weil er auf zwei Männer mit einem Messer eingestochen haben soll, ist ein 30-Jähriger in Zweifalten unmittelbar nach der Tat festgenommen worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll der Tatverdächtige am späten Donnerstagabend mit den beiden Opfern in Streit geraten sein und sie daraufhin mit einem Messer angegriffen haben. Die 32 und 35 Jahre alten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Einer der beiden soll schwer verletzt worden sein. Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Kenntnisstand aber keine, teilten die Beamten mit.

Nach der Tat wurde der Beschuldigte von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der bereits polizeibekannte Mann wurde verhaftet und die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Der 30-Jährige wird nun dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

(dpa/lsw)