Im Ravensburger Spieleland warten Abenteuer, Spiel und Spaß für jedes Alter

Im Ravensburger Spieleland warten Abenteuer, Spiel und Spaß für jedes Alter
Ob auf einem Schwein, einem Schaf oder einer Gans – auf dem Tierkarussell kann sich jeder sein Lieblingstier aussuchen. (Bild: Ravensburger Spieleland)

Meckenbeuren (dab) – Bereits die kleinsten Fans des Ravensburger Spielelands erwartet zusammen mit den Eltern jede Menge Spaß und Action. Für jedes Alter hat der Freizeitpark die passenden Attraktionen, Aktivitäten und Überraschungen im Programm. Ob Gold schürfen, Traktor fahren, Pilot spielen oder mit Käpt’n Blaubär auf Abenteuerfahrt gehen – wir stellen ein paar Highlights vor:

Selbst den Traktor betanken und Mami und Papi die tägliche Arbeit auf dem Bauernhof zeigen – in überdachter Werkstatt-Atmosphäre entdecken kleine und große Besucher zusammen die Welt der Landwirtschaft im CLAAS Fahrzeug-Parcours „Auf dem Bauernhof“. Der Traktor ist vom vielen Arbeiten ganz staubig? Dann ab in die Waschanlage: Dort können die kleinen Besucher ihre Landmaschinen blitzeblank putzen lassen und an heißen Tagen selbst eine kleine Abkühlung genießen. Mit über 100 Tretfahrzeugen und Anhängern gibt es auf über 500 Quadratmetern so einiges zu entdecken.

Der Traktor ist vom vielen Arbeiten ganz staubig? Dann ab in die Waschanlage!
Der Traktor ist vom vielen Arbeiten ganz staubig? Dann ab in die Waschanlage! (Bild: Ravensburger Spieleland)

Querfeldein geht’s dann zum Beispiel mit dem Traktor durch die Landschaft, vorbei an Äckern und Hopfenreben. Im Tierkarussell wartet dagegen tierischer Fahrspaß: Ob auf einem Schwein, einem Schaf oder einer Gans – auf dem Tierkarussell kann sich jeder sein Lieblingstier aussuchen.

Am „TUI fly Kids Airport“ heißt es „Start frei!“ und spielerisch die Welt entdecken. Am und im Flugzeug lässt sich vieles anstellen: reinklettern zum Beispiel oder die Treppen hoch- und runterspringen. Auch Hangeln an den Flügeln ist erlaubt, der Flieger lässt sich so aus allen Perspektiven erkunden und im Cockpit fühlt man sich wie ein echter Pilot. Für die Allerkleinsten gibt es zudem Wippflugzeuge, die darauf warten, ausprobiert zu werden.

Am „TUI fly Kids Airport“ heißt es „Start frei!“ und spielerisch die Welt entdecken: Am und im Flugzeug lässt sich so einiges anstellen!
Am „TUI fly Kids Airport“ heißt es „Start frei!“ und spielerisch die Welt entdecken: Am und im Flugzeug lässt sich so einiges anstellen! (Bild: Ravensburger Spieleland)

Auch Käpt’n Blaubärs Abenteuerfahrtverspricht ein unvergessliches Erlebnis: Während der Fahrt mit der Blaubären-Flotte lauscht man Käpt´n Blaubär und seinen abenteuerlichen Geschichten. Wer ordentlich aufs Gaspedal drücken möchte, ist bei „Tempo kleine Schnecke“ richtig: In Schnecken-Fahrzeugen sitzen die Kleinen alleine am Steuer und es rummst auch mal ordentlich!

Bei "Tempo kleine Schnecke" drücken die kleinen Spieleland-Besucher ordentlich aufs Gaspedal.
Bei „Tempo kleine Schnecke“ drücken die kleinen Spieleland-Besucher ordentlich aufs Gaspedal. (Bild: Ravensburger Spieleland)

Auf dem ersten Inklusions-Spielplatz in einem Freizeitpark spielen Kinder derweil mit und ohne Behinderung gemeinsam: Hüpfen samt Rollstuhl auf dem Trampolin oder eine Runde mit dem Karussell drehen – Spaß und Action auf dem Radio 7-Drachenkinder-Spielplatz.

Zu den Highlights zählt außerdem das Goldwaschen: Mit Schürfpfannen und dem richtigen Dreh wäscht hier jeder in der Goldmine Nuggets aus dem feinen Sand. Die harte Arbeit wird anschließend mit dem „Meisterschürfer-Diplom“ belohnt – eine kleine Erinnerung an einen aufregenden Tag im Spieleland.