Gottschalk springt für Bohlen ein

Gottschalk springt für Bohlen ein
Thomas Gottschalk (links) wird Juror für das Halbfinale und Finale der aktuellen DSDS Staffel und vertritt somit Dieter Bohlen (rechts). (Foto: picture alliance / dpa)

WOCHENBLATT

Das TV-Castingformat „Deutschland sucht den Superstar“ steuert seinem Höhepunkt der jetzigen Staffel entgegen – und das ohne Dieter Bohlen. Er hat sich – laut Mitteilung- für das Halbfinale und Finale krankgemeldet. Nun steht fest, wer ihn in den beiden Shows am Jury-Pult ersetzen soll: Showmaster-Legende Thomas Gottschalk.

Erstmals nach inzwischen 18 Staffeln geht die RTL-Show „DSDS“ ohne den Pop-Titan Bohlen ins Halbfinale, das am Samstag, 27. März, und ins Finale, das am 3. April – jeweils um 20.15 Uhr – beim Kölner Privatsender ausgestrahlt wird. In der Jury verblieben damit in diesem Jahr zunächst nur noch Maite Kelly und Mike Singer.

„Maite und Mike haben bislang einen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen“, erklärte dazu zuletzt RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm. Gleichwohl hatte man nicht wirklich ausgeschlossen, noch Ausschau nach einem Ersatz-Juror zu halten. Und der ist nun gefunden.

„RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen“, teilte Gottschalk in einer ersten Stellungnahme mit.