Feinkost-Unternehmer-Familie Käfer hat Corona

Feinkost-Unternehmer-Familie Käfer hat Corona
Der Gastronom Michael Käfer und seine Frau Clarissa. (Felix Hörhager/dpa/Archivbild)

WOCHENBLATT

München (dpa/lby) – Der Münchner Feinkost-Unternehmer Michael Käfer und seine Familie haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er, seine Frau Clarissa und deren zwei Söhne befinden sich zurzeit in Quarantäne.

«Wir haben aber noch Glück und nur ganz leichte Symptome», sagte der 63-Jährige der «Bild»-Zeitung (Dienstag). «Wir haben alle vier etwas Kopfweh und leichten Husten. Ansonsten geht es uns gut.»

Die Zwangspause nutzten die Käfers nun als Familienzeit, sagte Clarissa Käfer der «Bild». «Wir genießen uns sehr und verwöhnen uns gegenseitig.» Die Söhne bereiteten das Frühstück, sie und ihr Mann wechselten sich beim Kochen ab. Außerdem spiele die Familie mit Freude Gesellschaftsspiele.