Die Band Toto spielt am sogenannten Schwörsonntag auf dem Ulmer Münsterplatz – allerdings erst im nächsten Jahr: Karten gibt es jetzt schon.

Die Band Toto spielt am sogenannten Schwörsonntag auf dem Ulmer Münsterplatz – allerdings erst im nächsten Jahr: Karten gibt es jetzt schon.
Gitarrist Steve Lukather (l.) und Sänger Joseph Williams sind die Frontmänner der US-Band Toto, die am Schwörsonntag 2022 auf dem Ulmer Münsterplatz gastiert. (Bild: Alex Solca)

WOCHENBLATT

Ulm – Zum traditionellen Ulmer Stadtfest, dem Schwörwochenende im Juli, gehört neben dem Nabada am Schwörmontag auch ein Open Air Konzert am Tag zuvor auf dem Ulmer Münsterplatz. Das diesjährige Schwörfest ist pandemiebedingt abgesagt. Daher richten die Macher ihren Blick auf das Jahr 2022.

Nun haben sie den Hauptact für das Münsterplatz-Open Air am Schwörsonntag 2022 bekannt gegeben: Die US-Rockband Toto wird dort am 17. Juli nächsten Jahres auftreten, teilen die Organisatoren von Allgäu Concerts und  Radio Donau 3FM mit.  Bekannt ist Toto durch Chartkracher aus den 1980er Jahren wie „Africa“, „Hold the Line“ oder „Rosanna“.   

Die Band gibt es bereits seit 1976, sie löste sich seitdem mehrfach auf und gründete sich wieder neu – zuletzt 2020. Zur aktuellen Besetzung gehört als Gründungsmitglied der Sänger und Gitarrist Steve Lukather, so dass beim Konzert genügend Original-Toto-Feeling rüberkommen dürfte.

Mehr zur Band gibt es unter www.totoofficial.com.  

Der Vorverkauf ist schon angelaufen – Tickets gibt es über die Sender-Homepage https://www.donau3fm.de/veranstaltung.