Der SC Magdeburg holt sich den EHF EL-Pokal

Der SC Magdeburg holt sich den EHF EL-Pokal
Magdeburgs Mannschaft hält den Siegerpokal in den Händen. (Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach)

Mannheim (tmy) – Der SC Magdeburg hat sich die zweitwichtigste Trophäe im europäischen Vereinshandball gesichert. Der SCM schlug am Sonntagabend in der SAP-Arena in Mannheim die Füchse Berlin mit 28:25. Bereits zur Halbzeit lag Magdeburg mit 15:8 vorne, weil der zum MVP gewählte SCM-Keeper Jannick Green phasenweise alles hielt.

Gerade einmal acht Gegentreffer mussten Green und seine Vorderleute in Durchgang eins hinnehmen, weil die SCM-Abwehr im Verbund mit Torhüter Green einen glänzenden Tag erwischte. Auf der Gegenseite merkte man den Hauptstädtern an, dass der Halbfinalsieg gegen die Rhein Neckar Löwen am Vortag ziemlich viel Kraft gekostet hatte.

Und: Als sich die Füchse in Durchgang zwei steigerten und insbesondere Hans Lindberg von der Siebenmeterlinie keine Nerven zeigte, wurde es noch einmal eng. Doch als Berlin gerade im Begriff war, den vielzitierten Bock doch noch umzustoßen, war der MVP im Kasten den Siegers zur Stelle und raubte den Füchsen den letzten Nerv zum verdienten EHF EL-Sieg des SC Magdeburg, der im Finale stärker aufspielte als am Vortag gegen Plock.