Trauriges Ende einer Suche Vermisste 59-Jährige aus Hamburg tot am Nebelhorn entdeckt

Vermisste 59-Jährige aus Hamburg tot am Nebelhorn entdeckt
Gewissheit für die Angehörigen: Vermisste Frau aus Hamburg tot am Nebenhorn gefunden. // Symbolbild. (Bild: picture alliance / dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Seit dem 6. November wurde umfangreich nach einer vermissten Frau aus Hamburg gesucht. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Die 59-Jährige wurde mittels einer Drohne am Nebelhorn tot aufgefunden.

Die Frau hatte sich mit ihrem Pkw am 3. November alleine nach Oberstdorf begeben. Das Fahrzeug wurde im Rahmen der Ermittlungen aufgefunden. Es bestanden konkrete Anhaltspunkte, dass sich die 59-Jährige in den hochalpinen Bereich begeben hatte. Die Polizei ging davon aus, dass sich die Vermisste in einer psychischen Ausnahmesituation befindet.

Lebloser Körper in Steilwand entdeckt

Jetzt wurde laut Polizeimeldung am Montagnachmittag mittels Drohne in einer Steilwand am Nebelhorn ein lebloser menschlicher Körper gefunden. Weiter oben fanden die Einsatzkräfte persönliche Gegenstände, die der 59-Jährigen zuzuordnen waren. Die Tote wurde zweifelsfrei als die vermisste 59-Jährige aus Hamburg identifiziert. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)