Weil zwei Freunde (11 und 12 Jahre) im Skigebiet Hochkössen von der Piste abkamen und in unwegsamer Umgebung die Orientierung verloren, musste die Bergrettung mit 9 Mann ausrücken.
Die einheimischen Jungs aus dem Kaiserwinkel gerieten am Samstag von der markierten Piste ab und kamen in den sogenannten Blahgraben. Nachdem sich die beiden Wintersportler immer weiter talwärts bewegten, gerieten sie zunehmend in felsiges und unwegsames Gelände, so die Polizei.
Drohne suchte nach den Buben
Schließlich verloren die Jungs die Orientierung und setzten einen Notruf ab. Die Bergrettung wurde alarmiert und konnte mittels einer Drohne die zwei Wintersportler auf einer Seehöhe von 900 Metern lokalisieren.
Die Buben wurden durch die Bergrettung aus dem Graben geborgen und ins Tal gebracht. Beide blieben glücklicherweise unverletzt.
(Quelle: LPD Tirol)