In der Gemeinde Biessenhofen (Ortsteil Ebenhofen) hat der Brand einer Lagerhalle zu einem Großeinsatz verschiedener Feuerwehren geführt. Über Stunden kämpften die Kräfte gegen ein Flammeninferno.
Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin informierte die Leitstelle Allgäu in den frühen Morgenstunden, heißt es von der Polizei. Umgehend wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Schon von Weitem war die in Vollbrand stehende Halle sichtbar.
(Bilder: Nikolas Schäfer)
Hoher Sachschaden
Beim Eintreffen der rund 100 Einsatzkräfte schlugen bereits meterhohe Flammen aus der Gewerbehalle. Der vermietete Teil der Halle ist aktuell an eine Firma vermietet, welche dort möglicherweise Teile für Photovoltaikanlagen lagert.
Ein Übergreifen der Flammen konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Altdorf, Ebenhofen, Biessenhofen und Marktoberdorf.
Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt
Die Schadenshöhe befindet sich nach ersten Meldungen der Polizei im sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und ermittelt.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/ West)