Unglück im Pitztal Deutscher Bergsteiger (24) stürzt rund 200 Meter ab und stirbt

Deutscher Bergsteiger (24) stürzt rund 200 Meter ab und stirbt
Die Watzespitze ist mit 3532 m der höchste Berg des Kaunergrats (Ötztaler Alpen). Ein 24-jähriger Deutscher stürzte hier in den Tod. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Hermann Dobler)

Am Samstag kam es im Pitztal zu einem tragischen Alpinunfall. Ein deutscher Bergsteiger stürzte an der Watzespitze (3.533 m) rund 200 Meter tief ab.

Zwei Deutsche im Alter von 24 und 31 Jahren machten sich am 5. Juli auf eine Tour auf die Watzespitze in St. Leonhard im Pitztal. Während des Abstiegs kam es gegen 09:30 Uhr zu einem tragischen Unfall. Der Jüngere verlor bei einer Kletterstelle aus noch unbekannter Ursache den Halt und stürzte über die steile Nordseite tief ab. Wie es von der Polizei heißt, zog sich der Alpinist dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Leiche wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen. Im Einsatz waren mehrere Rettungskräfte.

(Quelle: LPD Tirol)