Wie verschiedene Medien berichten, ist Bauunternehmer Richard Lugner tot. Er wurde 91 Jahre alt. Erst Anfang Juni hat der Österreicher die 42-jährige Simone Reiländer geheiratet. Für „Mörtel“ war es die sechste Ehe.
Wie in der Kronen-Zeitung zu lesen ist, soll es letzte Woche einen Rettungseinsatz mit Wiederbelebungsmaßnahmen in seiner Villa in Döbling gegeben haben. Lugner hatte zuletzt immer wieder gesundheitliche Probleme.
Für das Begräbnis ist bereits alles geplant
Für Schlagzeilen sorgte der Baulöwe, der auch Mörtel genannt wurde, immer wieder durch seine Hochzeiten mit jungen Frauen. Erst am 1. Juni 2024 trat „Mörtel“, wie er immer wieder genannt wurde, zum sechsten Mal vors Standesamt.
Ein Highlight war seine jährlich wechselnde, weibliche Begleitung für den bekannten Wiener Opernball. Ob Pamela Anderson, Sophia Loren, Melanie Griffith oder Goldie Hawn – zahlreiche Stars waren die schillernden Gäste von Richard Lugner. Dadurch füllte er nicht nur österreichische Boulevardblätter.
Im Oktober hätte Lugner seinen 92. Geburtstag gefeiert. Geplant war auch eine große, kirchliche Hochzeit im Stephansdom mit seinem „Bienchen“. Jetzt ist der Society-Löwe tot. Für sein Begräbnis sei schon alles in die Wege geleitet, verriet Lugner in einem Interview der Kronen-Zeitung. „Meine Erben sollen wissen, was einmal zu tun ist. Ich hab‘ auch schon meinen Grabstein bestellt!“
(Quelle: Kronen-Zeitung)