Ostallgäu 16-Jährige fährt frontal in Pistenraupe und verletzt sich schwer

16-Jährige fährt frontal in Pistenraupe und verletzt sich schwer
Trotz gesperrter Piste mit dem Snowboard unterwegs: 16-Jährige knallt in Pistenbully. (Bild: Kesu01 // iStock / Getty Images Plus)

Am Samstagabend ereignete sich bei einer Skiabfahrt in Nesselwang ein schwerer Unfall. Trotz Pistensperrung fuhr eine Jugendliche mit ihrem Snowboard Richtung Tal, wobei es zu einem Zusammenstoß kam.

Am späten Samstagabend befuhr eine Gruppe Jugendlicher eine Skipiste, obwohl diese bereits gesperrt war. Zeitgleich war eine Pistenraupe im Einsatz. Da der Fahrer des großen Geräts die Jugendgruppe auf sich zukommen sah, verlangsamte dieser sofort das Tempo und machte durch ein akustisches Warnsignal auf sich aufmerksam.

Mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Laut Polizeibericht kollidierte eine 16-jährige Snowboardfahrerin der Gruppe aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit dem Pistenbully. Dabei zog sich die 16-Jährige schwere Kopfverletzungen zu uns musste sofort in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann dem Fahrer der Pistenraupe kein Fehlverhalten vorgeworfen werden.

(Quelle. Polizeipräsidium Schwaben Süd/West/Presse)