Tragisches Ende: Mann stürzt bei Sommerfest in Vorarlberg Böschung runter und stirbt

Tragisches Ende: Mann stürzt bei Sommerfest in Vorarlberg Böschung runter und stirbt
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei // Symbolbild (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Gaschurn (le) – Einen tödlichen Unfall gab es am vergangenen Freitag beim Sommernachtsfest in Partenen. Ein Mann stürzte eine Böschung runter und blieb leblos liegen.

Böschung im Dunklen nicht gesehen

Wie die Polizei mitteilte, besuchte ein Mann aus Kärnten das Fest des Musikvereins und begab sich während des Abends allein in den hinteren, unbeleuchteten Bereich des Festplatzes. Dort stürzte der Festbesucher ohne Fremdverschulden eine steile 1,60 m lange Böschung runter und schlug mit dem Kopf auf einer Betonplatte auf.

Reanimation durch den Notarzt erfolglos

Erst kurz vor Mitternacht wurde der 57-Jährige von einem weiteren Festbesucher entdeckt. Die durch den sofort alarmierten Notarzt durchgeführte Reanimation verlief erfolglos und der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen.