Mit einer 1:3-Niederlage sind die Volley YoungStars (22:25, 19:25, 29:27, 16:25) am Sonntagabend aus Eltmann zurückgekehrt.
Der Tabellenzweite präsentierte sich zu stark für die Jungs vom Bundesstützpunkt. Allen voran Eltmanns Diagonalangreifer Jannis Hopt, der sein letztes Spiel machte, und fortan in der italienischen Superliga schmettern wird.
Was die Häfler schon die gesamte Saison auszeichnet: Sie lassen sich von Rückständen nicht entmutigen und holten auch beim Vorjahresmeister immer wieder auf. Am Ende reicht es allerdings nur im dritten Durchgang zu einem Satzgewinn. „Wir haben leider nicht konstant genug gespielt, um Punkte mitzunehmen“, resümierte Adrian Pfleghar, der an der Leistung seiner Spieler sonst wenig auszusetzen hatte. Als wertvollste Spieler (MVPs) wurden nach der Partie Jannis Hopt (Eltmann) und der Häfler Libero Lucas Huckle ausgezeichnet.
Für die Häfler in Eltmann: Daniel Habermaas, Dominik Marjanovic, Phil Bertele, Elias Wiebel, Kaspar Gröger, Chris Oberglock, Lennart Giesenberg, Henry Günther, Pekka Stapelfeldt, Felix Gudermuth, Anton Müller und Lucas Huckle.
(Vereinsmitteilung: Volley YoungStars Friedrichshafen)