Die Volley YoungStars sind am Wochenende wieder zweimal gefordert. Erst am Freitag in Salem gegen TSV Mimmenhausen, dann Samstag um 16 Uhr in der SPACETECH ARENA gegen SV Schwaig.
Das Team vom Bundesstützpunkt in Friedrichshafen wird im Ligaplan besonders berücksichtigt. Die Partien sind im Spielplan so untergebracht, dass für alle Mannschaften möglichst wenig Zusatzaufwand entsteht.
So kommt es zu der ungewöhnlichen Situation, dass die YoungStars, Mimmenhausen und Schwaig am Wochenende „Jeder gegen jeden“ spielt. Die Häfler sind am Freitagabend (20 Uhr) beim TSV Mimmenhausen zu Gast und empfangen am Samstag um 16 Uhr den SV Schwaig in der SPACETECH ARENA. Mimmenhausen trifft am Sonntag auf Schwaig. Die drei Teams liegen in der Tabelle eng beieinander und belegen die Plätze elf bis 13. „Das Wochenende ist ein erster Richtungsentscheid in Sachen Abstieg“, sagt der Häfler Trainer Adrian Pfleghar und erwartet spannende Spiele. So wie in der Hinrunde, in der seine Jungs jeweils knapp im Tiebreak unterlagen.
Während die YoungStars mit einem Sonderspielrecht ausgestattet und von der Abstiegsregel ausgenommen sind, kämpft das Team von Trainer Christian Pampel (12 Punkte) ebenso um den Klassenerhalt wie die Mannschaft von Milan Maric, die mit 18 Punkten die besseren Aussichten hat.
Damit sich die Zuschauer den Heimspielsamstagnachmittag versüßen können, bieten die Abiturienten der Graf-Soden-Gemeinschaftsschule Kuchen und Kaffee an.
Die Spiele werden live von Dyn auf YouTube übertragen.
(Vereinsmitteilung: Volley YoungStars Friedrichshafen)