Vier tolle Mannschaften, packende Spiele, super Miteinander: Der erste INGUN-Cup der HSG Konstanz in der Schänzle-Sporthalle für E-Jugendmannschaften war für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis.
Mit FRISCH AUF Göppingen, der SG BBM Bietigheim und dem HSC Schmiden-Oeffingen kamen hochklassige Jugendmannschaften an den Bodensee.
Die Konstanzer spielten Ende letzten Jahres gegen ihre Altersgenossen anläßlich eines Turniers in der Porsche-Arena in Stuttgart und mussten sich damals gegen die starken Württemberger deutlich geschlagen geben. Nun waren die Verantwortlichen um Vera Eblen gespannt, wie das erneute Kräftemessen verläuft. Insbesondere die Jungs aus Göppingen machten körperlich einen sehr präsenten Eindruck.
Überraschend konnten die Konstanzer im ersten Spiel gegen die SG BBM Bietigheim einen klaren Erfolg verbuchen. Dass dies keine Eintagsfliege war, zeigte der deutliche Sieg der HSG im zweiten Spiel gegen HSC Schmiden-Oeffingen.
Da auch FRISCH AUF Göppingen seine Spiele klar gewinnen konnte, kam es zu einem Endspiel um den INGUN-Cup zwischen dem Nachwuchs des Erstligisten und dem Veranstalter. Rang drei ging an Schmiden-Oeffingen, gefolgt von Bietigheim.
Wie in den Spielen zuvor glänzte der HSG-Nachwuchs mit einem sicheren und gekonnten Passpiel gegen den Favoriten. Mit ihrem schnellen und gekonnten Spiel kompensierten die Konstanzer körperliche Nachteile mit toller Technik und großem Spielverständnis. Das Endergebnis mit 16:11 verdeutliche die positive Entwicklung der HSG-Jungs im letzten halben Jahr. Der hohe Trainingsumfang und große Fleiß der Konstanzer Talente machte sich positiv bemerkbar.
Arnim Karl, Geschäftsführer von INGUN, konnte stolz dem Konstanzer Cupsieger den 1. INGUN-Cup überreichen.
Die Ergebnisse:
- HSG Konstanz – SG BBM Bietigheim 19:11
- HSC Schmiden-Oeffingen – FRISCH AUF Göppingen 9:16
- HSC Schmiden-Oeffingen –HSG Konstanz 14:21
- FRISCH AUF Göppingen – SG BBM Bietigheim 12:9
- HSG Konstanz – FRISCH AUF Göppingen 16:11
(Vereinsmitteilung: HSG Konstanz)