Derby und Verabschiedungen: Letztes Heimspiel der Saison für die HSG Konstanz

Derby und Verabschiedungen: Letztes Heimspiel der Saison für die HSG Konstanz
Unter anderem wird Moritz Ebert von der HSG verabschiedet. (Bild: Michael Elser)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Letztes Heimspiel der Saison für die HSG Konstanz: Mit dem Baden-Württemberg-Derby gegen die SG BBM Bietigheim mit den drei Ex-Konstanzer Fabian Wiederstein, Tom Wolf und Konstantin Poltrum geht die Spielzeit in der 2. Bundesliga zu Ende.

Nach dem Spiel werden verdiente Spieler wie Moritz Ebert, Joschua Braun, Joel Mauch, Gregor Thomann, David Knezevic, Leon Grabenstein, Gianluca Herbel, Pascal Mack, Felix Fehrenbach und Physiotherapeutin Heike Gaißer verabschiedet. Tickets sind unter www.hsgkonstanz.de/tickets und an der Abendkasse erhältlich.

Emotionale Verabschiedungen

Als ob das letzte Spiel nach einer extrem intensiven und schwierigen Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga nicht schon emotional genug wäre, wartet mit dem Baden-Württemberg-Derby gegen die SG BBM Bietigheim, die noch Platz vier erreichen kann, ein echtes Highlight. Auch, weil mit Tom Wolf, Fabian Wiederstein und Konstantin Poltrum drei Ex-Konstanzer an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren. Umgekehrt spielen Fynn Beckmann und Lukas Köder gegen ihren ehemaligen Club.

Ganz besonders emotional dürfte es aber auch im Nachgang des letzten Bundesligaspiels in Konstanz vor der Sommerpause bis Anfang September werden. Dann werden mit Moritz Ebert, Joschua Braun, Joel Mauch, Gregor Thomann, David Knezevic, Leon Grabenstein, Gianluca Herbel, Pascal Mack, Felix Fehrenbach und Physiotherapeutin Heike Gaißer verdiente Spieler und Mitarbeiter verabschiedet.

Ganz besonders schwer dürfte der Abschied dem frischgebackenen Beachhandball-Europameister Moritz Ebert fallen, der seit 2005 das HSG-Trikot trägt und von den Minis bis zum Bundesligateam alle Mannschaften der HSG durchlaufen hat.

Mit Joel Mauch wird ein weiteres Eigengewächs den Club verlassen, der schon in der A-Jugend-Bundesliga und der U23 das gelb-blaue Dress trug. Seit 2017 steht Joschua Braun mit kurzer Unterbrechung im Aufgebot der HSG und feierte in dieser Zeit einen Aufstieg mit der U23 und zwei mit dem Bundesligateam.

Thomann steuerte als bester Konstanter Torschütze 2017 viele Tore zum Klassenerhalt bei, Knezevic und Grabenstein waren Teil des „Wunders von Konstanz“ und dem direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga im vergangenen Sommer.

(Vereinsmitteilung: Andreas Joas / HSG Konstanz)