Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

SSV feiert souveränen Sieg in Steinbach

Lesezeit 2 Minuten
Haben beim TSV die Nase vorne: die Fußballer des SSV Ulm 1846 (schwarze Trikots).
Haben beim TSV die Nase vorne: die Fußballer des SSV Ulm 1846 (schwarze Trikots). (Bild: Lucca Fundel)

Steinbach – Beim 3:0-Auswärtserfolg in Steinbach hat der SSV Ulm 1846 in der Fußball-Regionalliga Südwest eine sehr gute Leistung gezeigt und gewann verdient. Die Tore durch Phil Harres, Nicolas Jann und Robin Heußer gegen TSV fielen allesamt in der ersten Halbzeit.

SSV-Coach Thomas Wörle hatte seine Mannschaft – laut Vereinsmitteilung – auf zwei Positionen verändert. Für den verletzten Tobias Rühle spielte Phil Harres und Jannik Rochelt ersetzte Nicolas Wähling.

Den ersten Aufreger im Spiel gab es – so der SSV weiter – bereits nach zwei Minuten, als Jannik Rochelt dem Torhüter den Ball abnahm und versuchte auf das Tor zu schießen, allerdings sei der Winkel zu spitz gewesen.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften noch etwas ab – dies war dann aber nach 15 Minuten beendet. Robin Heußer schlug eine Ecke von der linken Seite scharf vor das Tor, dort stand Phil Harres und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie zur Führung.

Und es dauerte nur vier Minuten, ehe der SSV nachlegte. Nach einem Ballgewinn schalten die Spatzen schnell um und es dauerte nur wenig Sekunden, bis der Ball vom eigenen Strafraum an dem der Gastgeber angelangt war. Nicolas Jann schloss den Angriff ab und der Ball landete abgefälscht zum 2:0 im Netz.

Die Ulmer Mannschaft zeigte sich – so der Verein weiter – gnadenlos effektiv, denn bereits den nächsten Angriff beendete Robin Heußer erfolgreich zum 3:0-Zwischenstand (20.). Er war auf der linken Seite in den Strafraum eingedrungen und schob unten rechts ein.

Nun sei der SSV total spielbestimmend gewesen und setzte das Angriffsspiel fort. In der 29. Minute traf Nicolas Jann die Latte und nach 38 gespielten Minuten konnte Phil Harres nur mit einem Foul gestoppt werden. Steinbachs Mihaljevic sah als letzter Mann folgerichtig die Rote Karte. Der anschließende Freistoß von Jannik Rochelt ging nur knapp vorbei.

Auch im zweiten Durchgang war der SSV Ulm 1846 Fussball absolut dominierend, konnte in der 58. Minute aber einen Angriff nicht zu Ende spielen. Die Gastgeber ließen sie nicht zur Entfaltung kommen und wussten durch eine gute Zweikampfführung häufig schon in der gegnerischen Hälfte mit Balleroberungen zu überzeugen.

Die Partie spielte sich hauptsächlich in der Hälfte des TSV ab, Kiefer und Fink hatten beide gute Abschlussmöglichkeiten, ihre Schüsse gingen aber rechts am Tor vorbei. In der Schlussphase ließ der SSV nichts mehr anbrennen und spielte, mit der Führung aus der 1. Halbzeit im Rücken, absolut souverän. Somit bleibt der SSV Tabellenführer und empfängt am Freitag, 12. November, um 19 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach im Donaustadion.

SSV Ulm 1846:

Heimann – Heilig (87. Guarino), Geyer, Reichert, Stoll – Heußer, Kiefer, Beck (71. Kehl), Jann (71. Allgeier), Rochelt (87. Wähling) – Harres (63. Fink).

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
07.11.2021, 10:51 Uhr
Letzte Aktualisierung
28.12.2022, 08:44 Uhr

Mehr zum Thema und aus Sport