Es hätte so schön sein können, der FV Ravensburg – in den ersten 30 Minuten – die stärkere Mannschaft, geht in der 19. Spielminute durch ein Tor von Nicolas Jann in Führung, diese Führung hält praktisch bis fast zum Schlusspfiff, bis sich Gmünds Luca Molinari einen Freistoß zurecht legt und den Ball in der fünften Minute der Nachspielzeit, in die FV Maschen setzt zum 1:1 Ausgleich.
Damit aber nicht genug, ein Lattentreffer von Fabijan Domic – praktisch mit dem Schlusspfiff – sprang zurück ins Feld, aber FV Torhüter Heiko Holzbauer parierte den Nachschuss glänzend. Gmünds Trainer Blaskic sprach nach dem Spiel von Pech für seine Mannschaft, er kritisierte außerdem, dass aus seiner Sicht ein regulärer Treffer seiner Mannschaft aberkannt wurde. Mit einem überaus gelungenen Oberligadebüt von FV Torhüter Heiko Holzbauer, aber nur mit einem Punkt, musste der FV Ravensburg die Heimreise antreten.
Wenn der FV die Tugenden der ersten 30. Minuten des Spieles, am kommenden Samstag zu Hause gegen den TSV Essingen wiederholt, gibt es vielleicht nach langem mal wieder Freude im Wiesental. Spielbeginn in der CteamArena ist am Samstag um 14 Uhr.
(Vereinsmitteilung: FV Ravensburg)