Beide Teams der SG Aulendorf gewinnen in Bodnegg

Beide Teams der SG Aulendorf gewinnen in Bodnegg
Fabian Madlener (vorne gelbes Trikot) im Zweikampf gegen ein Spieler der TSV Bodnegg. (Bild: SG Aulendorf)

WOCHENBLATT

Die SG Aulendorf gewinnt glanzlos aber verdient beim Aufsteiger TSV Bodnegg mit 2:0.

SGA Trainer Martin Sommer ist zurzeit nicht zu beneiden, denn die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler wird von Spieltag zu Spieltag immer etwas geringer. Aber dennoch trat am Sonntag wieder eine schlagkräftige Mannschaft gegen den TSV Bodnegg an.

Den besseren Start in die Begegnung erwischte die SG Aulendorf, jedoch so richtig gefährlich wurde es noch nicht. Mit einem Lattenkracher zeigten die Gastgeber aus Bodnegg dann auch erstmals Gefahr. In der 33. Spielminute ging die SGA dann mit 0:1 in Führung. Michael Karasjov schnappte sich den Ball und hämmerte ihn humorlos und unhaltbar in die Maschen des Bodneggers Gehäuses. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Erdinc, und die Gäste aus Aulendorf gingen mit einer nicht unverdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kam die SGA dann entschlossener und zielstrebiger aus der Kabine auf den Rasen zurück. In der 52. Minute erhöhte der Kapitän Andreas Maucher nach einer Kombination über mehrere Stationen sehenswert mit einem Lupfer auf 0.2. Mit dieser erhöhten Führung im Rücken ließen es die schwarzgelben Aulendorfer danach etwas ruhiger angehen.

Die Gastgeber versuchten in der Phase des Spiels alles um dem Spiel eine Wende in ihre Richtung zu geben. Doch die SGA  Abwehr um ihren wieder gut parierenden Torhüter Kevin Schuldis hielt dicht und so blieb es beim letztendlich verdienten 2:0 Auswärtssieg der SG Aulendorf. Mit nunmehr 10 Punkten auf dem Konto befindet sich die SGA auf dem 9. Platz in der Tabelle. Der Sieg war wichtig, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas zu vergrößern und gleichzeitig den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Außerdem gelang es der SG Aulendorf erstmals in dieser Saison ohne Gegentor ein Spiel zu gewinnen. 

TSV Bodnegg: Patrick Reder, Fritz Gessler, Darius Joos, Omar Bayo, Marc Schmidt, Julian Schneiderhan (61. Levin Besler), Marko Biesenberger (70. Raphael Sterk), Khaled Khalo, Assan Joof (61. Tobias Sterk), Niklas Gälle, Nikolai Hack – Trainer: Andreas Sternbeck

SG Aulendorf: Kevin Schuldis, Patrick Moll, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Manuel Brühl, Daniel Thomas, Michael Karasjov (78. Mario Käss), Andreas Maucher, Marcus Roos (64. Maxim Reuss), Lukas Steinhauser, David- Noah Rimili (87. Dennis Thierer) – Trainer: Martin Sommer

Tore: 0:1 Michael Karasjov (33.), 0:2 Andreas Maucher (52.)

TSV Bodnegg II – SG Aulendorf II 0:4

Die zweite Mannschaft der SG Aulendorf gewinnt souverän und ungefährdet beim TSV Bodnegg II mit 4:0. Mit diesem Sieg klettern die Jungs von Trainer Martin Fürst in der Tabelle auf Platz 2. Das 1:0 für die SGA erzielte Dennis Thierer. Mit diesem Zwischenstand und der Führung wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gäste aus Aulendorf das Resultat.

Das 2:0 erzielte Daniel Borisovski bereits in der 52. Minute. Nur 3 Minuten später erhöhte Mario Käss auf 3:0. Damit war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen und Markus Sonntag setzte mit dem 4:0 in der 78. Spielminute den Deckel auf die Begegnung.

TSV Bodnegg II: – Trainer: Andreas Sternbeck
SG Aulendorf II: Tim Hampp, Mehmed Demir, Patrick Freund, Dennis Thierer, Martin Freund, Alexander Stoll (15. Daniel Borisovski), Eric Miller, Raphael Zimmermann, Husam Awadi (46. Markus Sonntag), Mario Käss, Sven Poluchinskich (46. Ertugrul Akgül) – Trainer: Martin Fürst
Tore: 0:1 Dennis Thierer (25.), 0:2 Daniel Borisovski (50.), 0:3 Mario Käss (53.), 0:4 Markus Sonntag (88.)

(Pressemitteilung: SG Aulendorf)