Deggendorf kommt zum Testspiel an den Bodensee

Testspiel EV Lindau Islanders gegen Deggendorfer SC.
Testspiel EV Lindau Islanders gegen Deggendorfer SC. (Bild: Betty Ockert / Archiv)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Der Ersatz für das ausgefallene Spiel am Freitag, 23. Oktober, gegen die Indians vom ECDC Memmingen kann sich – laut Vereinsmitteilung der „EV Lindau Islanders“ – sehen lassen.

Denn den Verantwortlichen der Islanders ist es gelungen, die Oberliga-Topmannschaft vom Deggendorfer SC zum Testspiel an den Bodensee zu locken. Statt Freitag, wird das Spiel jedoch am Samstag, 24. Oktober, um 18 Uhr in der Lindauer Eissportarena ausgetragen.

Mit dem Deggendorfer SC gastiert ein absolutes Topteam der Oberliga-Süd in Lindau. Der DEL-2 Absteiger der Saison 2018 / 2019 ist, so der EVL weiter, gespickt mit absoluten Topspielern, die teils schon höherklassig gespielt haben, aber auch mit extrem talentierten jungen Spielern – alles in allem also eine gute Mischung zwischen jung und erfahren.

Im Sommer gab es bei den Niederbayern vor allem auf den Kontingentpositionen einen größeren Wechsel, allerdings verpflichtete man gleichwertiges Spielerpersonal. Kein Wiedersehen gibt es mit David Zabolotny, der Deggendorf in Richtung Hannover (OLN) verließ.

Nach dem Spiel gegen Ravensburg und einer intensiven Trainingswoche, wird es spannend sein zu sehen, wie die Islanders gegen den Oberligakonkurrenten aus Deggendorf agieren können. Beim DSC wird allerdings Thomas Greilinger fehlen. Der ehemalige DEL- und Nationalspieler fällt bei den Niederbayern vorerst auf unbestimmte Zeit aus.

Die Fans der EV Lindau Islanders können sich also auf einen absoluten Testspiel-Leckerbissen freuen. Das Spiel gegen Deggendorf am Samstag, 24. Oktober, ab 18 Uhr, wird wieder auf „SpradeTV“ live aus der Eissportarena übertragen.

Der EVL hofft erneut auf eine so gute Resonanz bei den Fans, die sich das Spiel via Livestream anschauen können, da in der Eissportarena noch immer keine Zuschauer erlaubt sind. Die Partie kann ab Freitag, 23. Oktober, auf SpradeTV (www.sprade.tv) gebucht werden.