Beim Sonntagsspaziergang: Herabfallender Baumstamm erschlägt Mutter und Kind

Beim Sonntagsspaziergang: Herabfallender Baumstamm erschlägt Mutter und Kind
Tragödie bei Bad Ragaz: Mutter und Sohn werden von Baumstamm getötet. (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

Kanton St. Gallen (le) – Am Sonntag ereignete sich ein tragisches Unglück in der Nähe von Bad Ragaz. Während eines Ausflugs bei Pfäfers wurden eine Mutter und ihr kleiner Sohn von einem herabfallenden Baumstamm tödlich getroffen.

Baumstamm löste sich

Wie die Polizei mitteilte, war die 42-jährige Frau mit ihrem 6-jährigen Sohn und weiteren Personen auf der alten Badstraße von Bad Ragaz her in Richtung Taminaschlucht unterwegs. Rechts befindet sich eine fast senkrecht in die Höhe ragende Felswand. Ein Baumstamm löste sich im oberen Teil der Wand und traf die Mutter samt Sohn. Die alarmieren Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Beiden feststellen.

Sofort alle Wanderwege gesperrt

Die flache Kiesstrasse ist ein beliebtes Ausflugsziel und wird laut Polizei besonders an Ausflugstagen von vielen Menschen genutzt. Für den privaten Verkehr ist die alte Badstraße gesperrt. Nach dem Vorfall wurden alle Wanderwege in der Umgebung gesperrt.

Beliebte Straße wird ständig kontrolliert

Am Montag wird die rund vier kilometerlange Strecke durch Fachleute kontrolliert. Diese Straße wird wöchentlich mehrmals durch Fachpersonal visuell kontrolliert. Die letzte Prüfung war am Freitagnachmittag.